Subpage Stage 01

Ansprechpartner

Willy F. Petermeier
Vorstand

Tel.: 089 / 55 06 77 - 0
E-Mail: partnerpool@partnerpool.de

Junior Texter/in

Sie haben Spaß an der Arbeit in einer Agentur, die von einem ehemaligen Cheftexter und Kreativdirektor gegründet worden ist. Die also Text, Konzeption und Kreation in außergewöhnlicher Qualität praktiziert und schon etliche Junioren zu sehr erfolgreichen Senioren gemacht hat.

Was Sie mitbringen müssen, ist die wichtigste Gabe eines Kreativen: Leidenschaft! Darüber hinaus natürlich einen Faible fürs Formulieren und Fabulieren. Für Headline-Kampagnen wie für Long Copies, für Verkaufsförderungs-Aktionen wie für Funkspots. Und dann sollten Sie natürlich den Ehrgeiz haben, schon bald an Konzeptionen mitzuarbeiten. Sie gehen dabei – gerade was unsere Aufgaben im Handelsmarketing betrifft – durch eine harte Schule, weil Sie Markendenken und Handelsmentalität gleichermaßen beachten müssen: wir nennen das Branding & Selling.

Sie sind idealerweise zwischen 20 und 25 Jahre jung und haben schon in die Werbebranche hineingeschnuppert. Eine werbefachliche Ausbildung oder ein Texterstudium wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Dass diese Startposition äußerst ausbaufähig ist, versteht sich von selbst – siehe oben, Absatz 1.

Interessiert? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an partnerpool(at)partnerpool.de oder an Partnerpool AG, Nymphenburger Straße 90e, 80636 München.

Assistent/in der Geschäftsleitung

Teilzeit (nach Absprache 20 bis 25 Stunden)

Die Partnerpool AG – mit Sitz im Herzen von München – zählt zu Deutschlands renommierten Agenturen für absatzorientierte Kommunikation. Nach dem Prinzip des „Pools“ betreuen wir mit einem kleinen Festangestellten-Team und vielen freien Mitarbeitern große Einzelhandelsunternehmen und Marken in Deutschland.

Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir ab sofort in Festanstellung eine/n Assistent/in der Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Organisation des Sekretariats

  • Zuverlässiges Steuern des Empfangs und der Telefonzentrale

  • Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft

  • Innenkontakt-Tätigkeiten in der Kundenprojekt-Abwicklung

  • Abrechnungsvorbereitung und Kassenführung

  • Angebotseinholung

  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz

  • Termin- und Reiseplanung

  • Bewirtung und Betreuung von Gästen und Besprechungen

  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrung

  • Sicherer Umgang mit der Rechtschreibung und Grammatik

  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

  • Schreiben nach Diktat

  • Sichere, selbstständige und kooperative Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten mit viel Team-Spirit

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail einschließlich Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Werkstudent als Assistenz des Vorstands (m/w)

Schwerpunkt: Marketingkommunikation & Business Development

8-10 Stunden/Woche

Die Partnerpool AG – mit Sitz im Herzen von München – zählt zu Deutschlands renommierten Agenturen für absatzorientierte Kommunikation. Nach dem Prinzip des „Pools“ betreuen wir mit einem kleinen Festangestellten-Team und vielen freien Mitarbeitern große Einzelhandelsunternehmen und Marken in Deutschland.

HOT FACT: Zu unseren Kunden zählen beispielsweise EDEKA, Möbel Kraft und Erdinger Weißbier.

TEAM: Sie arbeiten eng mit dem Vorstand, der kfm. Assistenz und dem Kreativ-Team zusammen.

BONUS: Gratis Kaffee, offene Türen, Flexibilität, dog-friendly

Ihre Aufgaben:

  • Marketingkommunikation

    • Innenkontakt-Tätigkeiten in der Kundenprojekt-Abwicklung
    • Recherche nach geeigneten Werbeartikeln und Einholung von Angeboten
    • Market Research: Marktforschung und Datenaufbereitung
    • Aufbereitung von Präsentationen
    • Auswertung  von Homepage-Statistiken mittels Google Analytics

  • Business Development

    • Recherche nach potentiellen Neukunden
    • Assistenz im Aquise-Prozess

  • Allgemeine Assistenz

    • Unterstützung des Sekretariats und der Telefonzentrale
    • Schriftliche Korrespondenz im Auftrag des Vorstands
    • Content-Pflege der firmeneigenen Website (Typo3, keine Programmier-Kenntnisse notwendig)

Für Ihr Aufgabenprofil bieten wir eine intensive Einarbeitung.

Ihr Profil:

  • Wirtschaftwissenschaftliches Studium ab dem 2. Semester (idealerweise Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation)
  • Idealerweise erste Erfahrung im Office-Bereich durch Minijob, Werkstudententätigkeit oder Praktikum
  • Hohe Marketing- und IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit Rechtschreibung und Grammatik
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sichere und kooperative Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten mit viel Team-Spirit

Über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen freuen wir uns.

PDF als Druck-Version

Praktikant/in Grafik-Design

Wir suchen ab sofort für 6 Monate – mit Aussicht auf eine spätere Übernahme – eine/n Praktikanten/in mit abgeschlossener Grafik-Design Ausbildung oder gerade aktuell im Studium.

Du bist neugierig, ehrgeizig, engagiert, ein Team-Player und beherrschst natürlich alle gängigen Grafik-Programme?

Dann schick uns Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitsproben (falls vorhanden) per E-Mail.

Branding that sells. Selling that brands.